Biskin Kompetenz

Verantwortung

Unsere Verantwortung: zertifiziertes Palmöl

Die Biskin® Fette und die Pflanzencreme weisen nur dann die gewünschten Produkt- und Haltbarkeitseigenschaften auf, wenn sie mit einem bestimmten Anteil an Palmöl hergestellt werden. Ferner ist es uns durch die Verwendung von Palmöl möglich, auf den Prozess der Fetthärtung zu verzichten.

Wir sehen uns in der Verantwortung, einen Beitrag zum nachhaltigen Anbau von Palmöl zu leisten. Aus diesem Grund sind wir seit 2011 Mitglied beim RSPO, dem Round Table on Sustainable Palm Oil, der sich zum Ziel gesetzt hat, die nachhaltige Palmölproduktion zu fördern. Für die Herstellung aller Biskin-Fette setzen wir RSPO-zertifiziertes Palmöl nach dem Lieferkettenmodell „Segregated“ ein. RSPO-zertifiziertes nachhaltiges Palmöl wurde entsprechend strengen ökologischen und sozialen Kriterien produziert und in der gesamten Lieferkette von anderen Ölpalmprodukten getrennt gehalten. www.rspo.org

Darüber hinaus sind wir seit 2019 Mitglied im Forum Nachhaltiges Palmöl (FONAP), um weiteren Einfluss auf die Verbesserung des Palmölanbaus auszuüben.

Menü